XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.
Andrea van Bezouwen (Intranet) 09.12.2008
24 Kommentare

Gestern kam bei Frau Bengelsdorff, die den Verbraucherservice leitet, ein Zubereitungstipp an. Eine zufriedene Kundin erklärte dort, dass sie unser Hähnchencurry aufpeppt, indem sie drei Minuten vor Ende der Garzeit eine kleingeschnittene Banane und einen Esslöffel Aprikosenmarmelade ans Essen gibt – das mussten wir ausprobieren!
schneiden.JPG
Wie der Zufall es will hatte City Farming uns gerade frisches Obst gebracht, darunter viele Bananen. Aus dem Kühlschrank mopsten wir uns den Rest Marmelade von Dörte (kaufen wir natürlich nach, FRoSTA-Ehrenwort!) und schon ging es los!
banane_u_marmelade.JPG
Wir rührten noch drei Minuten, wie befohlen, und setzten das Ergebnis in der Mittagspause den erstaunten Kollegen vor – und allen hat`s geschmeckt!
alles_in_der_pfanne.JPG
Nun natürlich unsere Frage: Sind da draußen noch mehr solche tollen Variationen von FRoSTA Gerichten in den Pfannen? Bitte melden!

24 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
David Grün
03.08.2018  at 16:05 Wow, mal was ganz anderes.

Dass das zusammen schmeckt, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Das muss ich auch ausprobieren!

LG und vielen Dank für den Tipp
Antworten
Mariella
21.12.2009  at 15:49 Also das ist schon etwas ganz Ungewöhnliches! Will aber probieren !Danke sehr für das interessante Rezept!

[Anm. d. Admin: Ihre Werbe-URL verstößt gegen die Blog-Regeln und wurde darum gelöscht.]
Antworten
Andrea van Bezouwen (FRoSTA)
02.09.2009  at 15:46 Vielen Dank für die ganzen tollen Ideen und weiterhin viel Spaß beim Experimentieren @ alle! Antworten
nikolaus
02.09.2009  at 15:43 Das mit den Bananen ist ja mal was ganz anderes, bin schon mal gespannt wie das schmeckt. Antworten
Susanne
01.09.2009  at 15:17 Die Kombi finde ich sehr interessant. Werde ich gerne ausprobieren. Vielen Dank!

[Anm. d. Admin: Werbe-URL verstößt gegen die Blog-Richtlinien und wurde deswegen entfernt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.]
Antworten
Frank
21.04.2009  at 22:22 Wie man sehen kann, liebe ich Obst im Essen. Beispielsweise lassen sich Nudeln gut mit Pflaumen kombinieren (aber sorry für das gruselige Foto). Und Ananas kommt immer wieder gut, auch wenn Leute wie Djinni das eklig finden ;-) Antworten
jörg
13.03.2009  at 10:29 Hmm! Das klingt sehr gut! Ich habe alle Tipps bemerkt und werde heute Abend mal probieren. Wünscht mir Erfolg:) Danke für das interessante Rezept.Ich bin gespannt. Antworten
Julian
04.03.2009  at 19:28 In das Thai-Curry noch etwas Kokosmilch und Sambal Oelek kippen. Antworten
Norman
18.02.2009  at 13:35 Gerade probiert: Joghurt mit etwas Kreuzkümmel über die Kebap-Pfanne. Schmeckt sehr lecker und authentisch. :) Antworten
Jürgen Hestermann
10.02.2009  at 16:01 Auch ich mische in letzter Zeit öfter. Z.B. passen Gulasch-Pfanne und Pesto Rosso sehr gut zusammen. Die meisten werden den Fleischanteil in der Gulasch-Pfanne vielleicht als zu wenig empfinden, mir ist er aber manchmal schon etwas zu viel. Mit Pesto Rosso läßt sich er sich aber gut reduzieren. Antworten
Andreas
09.02.2009  at 21:51 Lasst die Wasserkastanie bitte drin! Nicht, dass sie einen Eigengeschmack hätte, aber die lustige Konsistenz ist doch überaus erfrischend. Außerdem ist sie mir noch nirgendwo anders begegnet - außer in Frosta-Beuteln. Antworten
Susanne
05.01.2009  at 15:38 Ich mische. Klingt vielleicht pervers ... aber ich nehme sehr oft Frosta-Beutel umgefüllt in Tupper ins Büro mit. Genau die Hälfte eines Beutels ist zuwenig. Ein Beutel/Mahlzeit ist zuviel. Folge: irgendwann habe ich mehrere ca. 1/3 gefüllte Reste. Die werden dann nach Sachgebiet sortiert neu gemischt. Also Reisgericht mit Reis, Fisch mit Fisch, Nudel mit Nudel etc.

Der Hit: diese weißen Nudeln mit dem Brigitte Diät roter Pesto Nudeln.
Die Fischpfanne Marseille mit den Lachs Linguini.
Unfreiwillig musste ich mangels Ausgangsmaterial aber schon ein paar Mal Mischungen machen, die auf den ersten Blick weniger passten. Es war trotzdem lecker, weil die Zutaten an sich ihren Eigengeschmack haben.

P.S. habe gerade einen Großeinkauf gemacht am Samstag, weil Toom so eine tolle Auswahl hatte. Ich liebe Eure Produkte!
Antworten
ehem. Schlemmerfilet
01.01.2009  at 22:44 In mein selbstgemachtes Hähnchencurry (keine TK-Ware) mache ich immer massig richtige Aprikosen sowie Bananen rein. Ich kenne das gar nicht anders. Antworten
Andrea van Bezouwen (FRoSTA)
22.12.2008  at 13:26 Logisch! Antworten
Adriana
09.01.2010  at 20:30 Ich habe bei Oriental couscous Gemüse,noch 2 karoten in scheiben reingemacht und 1 EL Apfelsaft.Ich esse oft von Frosta mal eine tüte wenn ich keine lust habe allein zu kochen.Aber ich kann mich nicht davon abzuhalten noch etwas rein zu machen,entweder für meinen Sohn auch einen teller zu erweitern oder einfach denn geschmack einbischen zu ändern.Bin Begeistert von Ihre
Produkten.
Antworten
dwp
19.12.2008  at 21:00 Gilt Indian Tandoori auf Kartoffelpuffern servieren auch als Variation? Antworten
Jule
17.12.2008  at 16:04 ... Wasserkastanie, das erklaert so einiges. Ich bin allerdings wirklich nie auf die einfache Idee gekommen, einfach mal auf der Verpackung zu lesen was da drin ist, und hab auch immer an die rohe Kartoffel gedacht! *hihi*
Ich liebe die Wasserkastanie! Von mir aus kann da noch mehr rein :-P

Zur Zeit bin ich fuer ein Jahr in Amerika, und muss auf mein geliebtes Haehnchencurry verzichten, aber sobald ich wieder zuhause bin, probiere ich den Bananentipp aus, hoert sich wirklich gut an, und ich glaube schonmal so etwas in der Art gegessen zu haben!
Danke fuer den Tipp!
Antworten
Andrea van Bezouwen (FRoSTA)
16.12.2008  at 11:36 @Djinni:
Ich bin auch ein Fan von Wasserkastanien, diese leicht crispe Konsistenz als Kontrast macht doch echt Spaß im Mund! Danke für die Unterstützung...
PS: Manche Verbraucher denken übrigens, das sind Kartoffelscheiben, die versehentlich etwas zu roh sind...kicher!
Antworten
Djinni
16.12.2008  at 11:01 Ich bin vehementer Verfechter GEGEN Obst im Essen!! ;-) Deswegen kämen mir auch NIE Mandarinen in die Suppe, Ananas auf die Pizza oder Bananen ins Curry, BÄH.

Aber die Wasserkastanien will ich behalten!
Antworten
Fritz
15.12.2008  at 08:46 Mmm Ich denke das schmecht richtig lecker! Bald werde ich es ausprobieren! Danke für das Rezept! Grüße! Antworten
Anne
12.12.2008  at 17:22 Moin moin.

Ja, ich erweitere Frosta ab&an gerne.
Einfach, aber absolut lecker: Pasta Pesto Rosso mit Feta :)

Hatte mich jetzt bei der (vorgestern neu entdeckten) Kebap-pfanne (mit Feta schon drin) auf ein ähnliches Gaumenerlebnis gefreut. Aber das schmeckt mir leider zu schwer. Beim "fruchtigeren" Pesto Rosso mit vielen Tomaten schmeckt mir Feta viel besser. Und wenn man den guten Feta nur sparsam dran tut, kann man dass bestimmt auch immer noch als Brigitte Diät zählen 0:)

Was auch sehr gut schmeckt ist das Pilz-Risotto mit Sour Creme.

@Kunert: Ich bin auch kein Fan der Wasserkastanie. Es könnte wirklich weniger davon drin sein. Aber ganz raus würde ich schade finden. Schließlich isst man so was sonst gar nicht.
Antworten
Jörn
12.12.2008  at 11:08 Das klingt nach einer sehr guten und leckeren Idee und wird in den nächsten Tagen mal ausprobiert.

@ Kunert: Mein Geheimtipp bei Zutaten, die ich nicht mag: Mit dem Messer von allem leckeren befreien, dann auf die Gabel schieben und die Wasserkastanie gut sichtbar am Tellerrand platzieren. Danach darauf achten, dass sie während und nach der Mahlzeit da liegen bleibt. Viel Spaß beim Ausprobieren. ;)
Antworten
Kunert
11.12.2008  at 21:46 Selbst habe ich bisher noch keine Variationen von Frosta-Gerichten kreiert, aber dieses Rezept muss ich demnächst unbedingt ausprobieren. Es wäre wirklich schön, wenn man darüber nachdenken würde, die Wasserkastanie aus dem Hänchen Curry zu entfernen. Die Konsistenz scheint doch äußerst gewöhnungsbedürftig. Vielleicht könnten Sie auf diesem Blog eine Umfrage machen, um festzustellen wieviele Ihrer Kunden dieses absonderliche Gemüse (nicht)zusagt. Antworten
Gast
10.12.2008  at 11:56 LOL...das sieht äußerst komisch aus und etwas naja ungewöhnlich.

Gibt es Frosta Produkte eigentlich auch auf Mallorca?
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten