Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Röllchen schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, darin Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Kreuzkümmel 2 Minuten bei mittlerer Hitze glasig andünsten.
FRoSTA Rahmspinat tiefgefroren in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze auftauen, aufkochen und für ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis die meiste Flüssigkeit verkocht ist. Ab und zu umrühren. Dann mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer würzen. Tomaten waschen und halbieren.
200 g Tomatenhälften zum Spinat geben und untermengen. Spinatmasse glattstreichen, mit einem Löffel 4 kleine Mulden formen und jeweils 1 Ei hineinschlagen. Pfanne für ca. 8–10 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C; Gas: Stufe 2-3) stellen, bis die Eier gar sind.
Inzwischen Petersilie waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen und hacken. Spinat-Shakshuka mit restlichen Tomaten, Petersilie und Sonnenblumenkernen bestreut mit dem Fladenbrot servieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.