Liebe geht durch den Magen
Hier zwei Bilder eines Artikels zur Einstimmung, den ich in der Zeitschrift emotion gelesen habe.
Dort heißt es:
„Wer gemeinsam mit dem Liebsten kocht und isst, tut etwas für die Partnerschaft. Der französische Soziologe Jean-Claude Kaufmann ist überzeugt: Am Tisch zeigt sich, wie gut die Beziehung läuft. …“
Allerdings sollte man kritische Themen nicht beim Essen ansprechen, da der Eßtisch ein Ort ist an dem man sich wohlfühlen sollte.
Na ob das immer so klappt, wenn beide stark eingespannt sind, sei es im Büro oder in der Familie. Aber vielleicht sollte man sich auch gerade deshalb dazu zwingen.
Wie auch immer, ich nehme diesen Artikel zum Anlaß mir mal wieder Zeit für ein vier Augen Dinner mit meiner Frau zu nehmen – und dafür sind unsere Gourmet Mahlzeiten ja ideal.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Naja, irgendwie ist da schon kochen und vor allem kann man die eingesparte Zeit aktiv nutzen - oder ? ;-))
Ich koche auch mal sehr gerne komplett von der Rezeptauswahl über den Einkauf, das Zubereiten und den Abwasch - auch mit den Kindern.
Perfekt!
Gerhard Zirkel