XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

UNSERE ZUTATEN

Hähnchenbrust

Unser Hähnchenfleisch kommt aus EU-zertifizierten Betrieben, die wir regelmäßig besuchen, um sicherzustellen, dass diese unseren vorgegebenen Kriterien entsprechen.

Für mehr Tierwohl

Hähnchenfleisch aus EU-zertifizierten Betrieben

Unser Hähnchenfleisch beziehen wir aus EU-zertifizierten Betrieben in Thailand und Brasilien und informieren über die Herkunft transparent auf jeder einzelnen FRoSTA-Packung. Unsere Produzenten in Thailand besuchen wir regelmäßig, um uns immer wieder selbst vor Ort von der Qualität des Produktes, der ordnungsgemäßen Aufzucht der Tiere, dem Verarbeitungsprozess und den Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter zu überzeugen. So stellen wir sicher, dass alle Prozessschritte wie die Herkunft, die Fütterung, die Aufzucht, die Schlachtung und die Verarbeitung den von uns vorgegebenen Kriterien entsprechen.

Besonderen Wert legen wir auf das Wohlergehen der Tiere. Verbesserte Haltungsbedingungen und die daraus resultierende gute Tiergesundheit sind wichtige Voraussetzungen hierfür. Deshalb haben wir beschlossen, dass bis 2026 alle unsere FRoSTA Hähnchenfleisch Rohwaren die Anforderungen der Europäischen Masthuhn-Initiative erfüllen und arbeiten bereits jetzt an der Umsetzung. 

Schon heute haben wir Punkte wie z.B. die Einhaltung des europäischen Tierschutzrechtes ungeachtet des Produktionslandes, eine verringerte Besatzdichte, Pickmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten festgeschrieben und lassen diese durch unabhängige Dritte vor Ort überprüfen.

Unser Fortschrittsbericht zur Europäischen Masthuhn-Initiative

Unser Ziel, die Anforderungen der Masthuhn-Initiative bis 2026 umzusetzen, haben wir weiterhin fest vor Augen! Deswegen tauschen wir uns in regelmäßigen Gesprächen und vor Ort-Besuchen mit unseren produzierenden Partnern über die Verbesserungen der Haltungsbedingungen aus. Im Februar 2023 wurden all unsere Partner erneut von uns besucht. So konnten wir uns vor Ort ein Bild vom aktuellen Stand der Initiativen-Umsetzung machen und gleichzeitig unser Ziel weiter voranzutreiben. Des Weiteren haben wir uns im Laufe des Jahres mit unabhängigen Experten besprochen, die bei unseren Partnern regelmäßige Audits für uns durchführen.

Einige wichtige Punkte zur Verbesserung der Tiergesundheit wie u.a. eine Reduzierung der Anzahl von Hühnern, die auf einem Quadratmeter leben und regelmäßige Kontrollen durch unabhängige Dritte, konnten wir schon fest implementieren. Leider kann aktuell noch keiner unserer Partner vollumfänglich die geforderten Auflagen erfüllen. Dafür freuen wir uns umso mehr, dass die Besatzdichte in Absprache mit den Lieferanten erneut reduziert werden konnte.

Der von der Albert-Schweizer Stiftung im Sommer 2023 organisierte Round Table hat uns geholfen, einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten vieler Beteiligten zu erhalten.Die größten Herausforderungen ist für uns leider immer noch die Verfügbarkeit von Hähnchenfleisch, das allen Kriterien der Masthuhn-Initiative vollumfänglich entspricht. Die Umsetzung dieser Initiative unter Beibehaltung der gewohnten Qualität unserer FRoSTA Produkte, ist für uns ein erstrebenswertes Ziel! Wir werden weiterhin mit verstärktem Augenmerk auf die erhöhten Anforderungen an Haltungsbedingungen und Gesundheit der Tiere den weltweiten Markt für Hähnchenfleisch erkunden, um unser Ziel bis 2026 zu erreichen. Darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten