XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Veggie Fischfilet mit Dill-Fächerkartoffeln

Du hast heute etwas mehr Zeit zum Kochen eingeplant? Wie wäre es mit Veggie Filets, Brokkoli-Zitronengemüse und Fächerkartoffeln? Die veganen Sattmacherknollen sind nicht nur optisch der Knaller, sondern schmecken dank des Knoblauchs auch noch wahnsinnig gut.

60 Minuten
Portionen: 4
Zubereitung
Zutaten
1 Pck.
FRoSTA Veggie Fischfilets
500 g
Kartoffeln
1
Knoblauchzehe
2 EL
Margarine
Salz und Pfeffer
1
Zwiebel
500 g
Brokkoli
1
kleines Bund Möhren (ca. 400g)
1
Bio Zitrone
2 EL
Olivenöl
300 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Sojasahne zum Kochen
1 EL
Speisestärke
4 Stiele
Dill
Utensilien
Pfanne

1. Kartoffeln gründlich waschen, trockentupfen und fächerartig einschneiden, aber nicht ganz durchschneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Margarine erhitzen. Knoblauch darin kurz dünsten. Mit etwas Salz würzen.

2. Kartoffeln auf ein Backblech geben und mit der Knoblauchmargarine beträufeln. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) 35–40 Min. backen.

3. Zwiebel schälen und fein würfeln. Brokkoli waschen und kleine Röschen vom Strunk schneiden.

4. Möhren schälen, waschen und längs halbieren. Zitrone heiß waschen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben. Zitrone halbieren und Saft auspressen.

5. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel darin andünsten. Möhren zufügen und darin 2–3 Min. mitdünsten. Brokkoli zufügen. Brühe angießen, aufkochen und ca. 4 Min. köcheln lassen. Sojasahne und 1–2 EL Zitronensaft dazugeben und weitere 2 Min. köcheln.

6. Stärke und 2 EL kaltes Wasser glattrühren. Stärke in den Gemüsefond rühren und damit binden. Gemüse mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronenschale und -saft abschmecken.

7. Veggie Filets nach Packungsanweisung zubereiten.

8. Dill waschen, trockenschütteln und von den Stielen zupfen. Hälfte Dill fein schneiden.

9. Fächerkartoffeln, Brokkoli-Zitronengemüse und Veggie Filets auf Teller anrichten. Kartoffeln mit Dill bestreuen und garnieren.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten