XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Gefüllte Süßkartoffel mit Linsen Curry und Kokosjoghurt

Du weißt nicht, was du mit einer Süßkartoffel anstellen sollst? Wie wäre es mit einem cremigen Linsen Curry als Füllung?

55 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
2008 kJ  /  480 kcal
Zubereitung
Zutaten
Gefüllte Süßkartoffel mit Linsen Curry und Kokosjoghurt
4
Süßkartoffeln (à 300g)
250 g
Rotkohl
480 g
FRoSTA Gemüse Bowl Cremiges Linsen Curry
2 handvoll
Koriander
200 g
Kokosjoghurt
Salz
Pfeffer
1 TL
Limettensaft
Utensilien
Gabel, Backpapier, Backblech, Scheidebrettchen, Messer
  1. Süßkartoffeln gründlich waschen und rundherum einige Male mit einer Gabel einstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C; Gas: Stufe 2–3) 50 Minuten backen. 
  1. Inzwischen Rotkohl putzen, waschen und in feine Streifen hobeln oder schneiden. Mit etwas Salz bestreuen und mit den Händen 5 Minuten kneten, bis der Kohl weich ist.  
  1. Gemüse Bowl tiefgefroren mit 8 EL Wasser in die Pfanne geben und auf hoher Stufe erhitzen. 8–9 Minuten bei starker Hitze kochen. Ab und zu umrühren. 
  1. 1 Handvoll Koriander waschen, trocken schütteln und hacken. Kokosjoghurt mit Koriander vermischen und mit Salz, Pfeffer sowie Limettensaft abschmecken.  
  1. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, längs einschneiden, leicht auseinanderklappen und das Innere mit einer Gabel etwas auflockern. Rotkohlsalat und Curry darübergeben und mit Kokosjoghurt toppen. Restlichen Koriander waschen, trocken schütteln und Süßkartoffeln damit bestreut servieren. 

 Pro Portion ca. 2005 kJ, 480 kcal. E 11 g, F 8 g, KH 87 g

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten