XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Produkte bewerten – Anleitung für FRoSTA-Gerichte

Felix von FRoSTA (CEO) 24.02.2009
24 Kommentare

Die Meinung unserer Kunden zählt, und wir nehmen sie ernst. Natürlich ist immer die Frage: wie kann ich als Konsument denn in Kontakt treten und meine Meinung zu bestimmten Produkten äußern? Neben den klassischen Kanälen (Brief / Telefon / E-Mail) haben wir seit über 2 Jahren auf Frosta.de die Möglichkeit geschaffen, dass jedes FRoSTA-Gericht bewertet werden kann. Und natürlich kann man die Bewertungen von anderen nachlesen.

bewertungen-1.jpg

Da dies vielleicht ein bisschen schwer zu finden ist, hier eine kleine Anleitung dazu:

  1. Unter „Produkte“ sucht man sich das Gericht, welches man bewerten will.
  2. Unten rechts auf der Seite den Link „Produktbewertung“ anklicken
  3. In dem Fenster welches sich jetzt öffnet die Anzahl der Sterne vergeben (0 = sehr schlecht, 5 = sehr gut), eine kurze Begründung, seinen Namen (kann auch ein Synonym sein) und die E-Mail-Adresse (wir garantieren, dass diese für absolut nichts anderes verwendet wird, keine unerwünschten Newsletter, Spam oder was auch immer).

bewertungen-2.jpg

Egal ob negativ oder positiv, alle Bewertungen werden sofort veröffentlicht. (Bitte nach unten scrollen, zur Zeit werden die neusten Einträge am Ende angezeigt)

bewertungen-3.jpg

Dadurch sehen wir schnell, wo es eventuell bei bestimmten Produkten noch etwas „hakt“ und können dann sofort an den Verbesserungen arbeiten. Nach einiger Kritik haben wir z. B. die Qualität des Fleisches in der Landhauspfanne (sie wurde gerade auf Bratkartoffelpfanne umgetauft) verbessert. Und wir werden in Kürze die Prise Zucker aus dem Tagliatelle Wildlachs entfernen.

bewertungen-4.jpgDeshalb schon vorab vielen Dank an alle die uns Bewertungen schicken.

Übrigens – wir haben seit kurzem eine Box in unserer Blog-Sidebar eingerichtet, welche „Produktbewertung“ heißt. Dort werden wechselnde Produkte aus unserem Sortiment angezeigt, und die Blogleser haben die Möglichkeit, schnell zur Produkt-Bewertung zu gelangen. Für alle, die bislang noch keine FRoSTA-Produkte bewertet haben – einfach mal ausprobieren!

24 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Marcus Uhrig
02.12.2023  at 19:05 Sehr geehrte Damen und Herren
Wir kaufen mit Vorliebe ihre Produkte, da uns die ausgezeichnete Qualität überzeugt hat, möchten wir uns für ihre Firmenphilosophie, frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen sind bedanken. Bitte machen sie stets weiter so!
Wir haben ihren Rahmspinat zum ersten mal gekostet und als besten Rahmspinat auf den Deutschen Markt empfunden.
Der Mitbewerber mit dem Rot/Weißen Logo kann da bei weitem nicht mithalten.
Es müssen mehr potentielle Kunden von ihrer fantastischen Qualität überzeugt werden, die wir hiermit äußerst gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen möchten! 😃👍

Mit freundlichen Gruß aus Braunschweig
- Marcus Uhrig -
Antworten
Michal
19.11.2023  at 22:48 Paprika- Sahne- Hähnchen schmeckt mir gut, aber die Menge vom Fleisch ist ein Witz. Genauso wie bei allen anderen Gerichten auch. Ihr übertreibt es ein wenig mit euren Preisen. Antworten
Astrid Hasse
13.11.2023  at 16:17 Ich hab mich gerade über die Verpackung des 375 g-Inhalts von Pasta-Wildlachs (gekauft bei Aldi Nord) geärgert. Angeblich ist das Verpackungsmaterial u. a. für den hohen Preis mit verantwortlich. Leider ist die halbe Verpackung ausschließlich mit Luft gefüllt! Man denkt, dass man eine ordentliche Portion kauft und dann das! Ich würde es gut finden, wenn die Verpackungen halten, was sie versprechen. Ich finde Euer Konzept prinzipiell gut, aber hier bin ich definitiv enttäuscht. Antworten
Anne
14.10.2023  at 22:04 Preis-Leistung nicht gegeben. Wildlachs in kräuterrahm. 5 kleine lachsstücke und der Rest Reis und bisschen Gemüse. Für mich Übersalzen. Kaufe selten fertiggerichte und mal wieder sehr enttäuscht weil es schnell gehen sollte. Alles Geldmacherei.. Antworten
Swantje Schweim-Günther
27.09.2023  at 14:01 Kommentar: Das Produkt "Bami Goreng" hat meinen Vorstellungen überhaupt nicht entsprochen. Das Hähnchenfleisch war erstmal nur homöopathisch vorhanden und es war glitschig und nicht zart. Gewürzt war es so gerade eben. Viel zu teuer für das, was drin steckt. Ich bin total enttäuscht. Ist das Fleisch jetzt plötzlich ein anderes? Es war mal besser. Das werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen. Antworten
Sophie
27.05.2023  at 19:42 Eure Produkte schmecken eigentlich immer gut, aber die Menge ist der reinste Witz. Teuer und so wenig drin. Da kommt man sich verarscht vor Antworten
David
18.02.2024  at 00:48 Sehr Gut. Ich musste noch Magie, oder Seitenbacher Brûhe dazu herunter kochen. Dazu am besten noch eine Beilage. Da geh ich lieber los und Kauf mir nen Döner, oder Chinesisch. Am besten Büfett. Sinnlos das Zeug zu kaufen. Etwas für alte Leute Essen. Und selbst da bekommt man Essen auf Rädern. Antworten
R.W. Dahlheim
29.03.2023  at 20:00 Hallo liebes "Frosta" Team,
Bei einer Bewertung von 1 bis 5 Sternen gebe ich euch erstmal einen Punkt, aber das möchte ich gerne erläutern. Ich bin jemand der gerne eure Fischfilets isst. Geschmacklich habt ihr fünf Sterne, absolut, da gibt es keine Kritik. Selbstverständlich kommt es vor, dass man auch vom Wettbewerb die Produkte probiert. Für mich seid iir weiterhin ganz vorne geschmacklich. Aber was die Menge mittlerweile an Fischfilet angeht, die in eurer Verpackung ist, muss ich sagen ein Stern. Andere Produkte auch zum Teil sehr bekannte, auch ohne Geschmacksverstärker, die mir auch gut schmecken enthalten wesentlich mehr Fischfilets. Früher war auch in euren Verpackungen wesentlich mehr Fisch. Als Anregung ich hätte ganz gerne wieder die alte Menge Fischfilet in euren Verpackungen wie früher, ich wäre auch gerne bereit einen höheten Preis dafür zu bezahlen. Die Verpackung gleich lassen die Fischmenge verringern, das geht irgendwie, zumindest für mich, nicht. Ich glaube das ist das falsche Konzept, sprecht mal mit einem Management.
Liebe Grüße R. W. Dahlheim
Antworten
Anne
10.07.2022  at 18:54 Heute habe ich das Produkt "Gemüse Bowl, gegrillte Zucchini mit Kichererbsen" zubereiten wollen. Was meinen Sie, was ich darin gefunden habe? 3 Holzsplitter, von ca. 3,5 cm. Fotos habe ich davon gemacht. Was meinen Sie, was halte ich davon? Was hätte alles passieren können, hätte ich diese Holzsplitter nicht bei der Zubereitung entdeckt. Leider habe ich nur eine Post-Adresse für eine Beschwerde im Internet gefunden. Ich hoffe, die Beschwerde fruchtet auch auf diesem Wege! Die weitere gekaufte Packung wandert ebenso in den Müll, wie die zubereitete. Schade. Bin auf Ihre Antwort gespannt.
Grüße Anne
Antworten
Hani von FRoSTA (Produktmanagement Gemüse)
16.07.2022  at 10:28 Hallo Anne, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das darf natürlich nicht sein! Bitte kontaktiere uns über service@frosta.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Viele Grüße!
Antworten
Rainer
08.03.2019  at 20:57 Ich finde euer Konzept Weltklasse. Mehr muss man nicht sagen. Antworten
Renate Pischel
19.02.2010  at 16:39 Liebe Frosta-Leute,

zuerst einmal ein großes Kompliment für Euren leckeren Zubereitungen. Da ich mit Migräne auf eine Reihe von Lebensmittel-Zusatzstoffen reagiere, ich es immer sehr beruhigend, nicht erst die Inhaltsstoffe studieren zu müssen, denn in Euren Produkten ist kein Natriumglutamat etc. enthalten.

Anfang der Woche hatte ich eine ganz furchbare Migräne, die ausgelöst wurde durch Eure Wok-Gemüsepfanne, enthält Sojasauce. Nun bin ich erst wieder mal kuriert und nicht mehr so blauäugig wie bisher. Ich habe eine Histamin-Intoleranz und durch den Genuss von Soja (Sojasauce) kam es zu diesen Beschwerden. Direkt anschließend bekam ich eine fette Grippe, von der ich mich erst so langsam wieder erhole. Wollte Ihnen nur mal sagen, dass die Beschwerden auf Histamin in der Bevölkerung zunehmen. Vielleicht habt Ihr eine Lösung.

Beste Grüße
Renate Pischel
Antworten
J. Engel
21.10.2009  at 13:53 Ich bin echt froh, dass es FROSTA gibt. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der Fertigessen ohne Chemiefabrik anbietet. Man bekommt also kein Sodbrennen oder ähnliches, wie bei anderen Produkten mit ellenlangen Listen von Chemikelien (Inhaltsstoffe).

Ich verzehre Frosta Produkte seit vielen, vielen Jahren ca. 1-3 mal pro Woche und bin wirklich begeistert. Ich glaube besser kann man Fertigmeüs nicht herstellen. Für mich gibt es nur FROSTA oder selber kochen. Etwas anderes kommt nicht in Frage.

Schade nur dass, alle mir bekannten Händler immer nur eine sehr begrenzte Auswahl der FROSTA Produkte anbieten. Es sollte in jeder Stadt zumindest einen FROSTA store geben, der alle Produkte anbietet.

Ansonsten kann ich der Frostamannschaft nur sagen "weiter so"
Antworten
Hofmann
03.06.2009  at 09:29 @ Felix Ahlers

Ich kann Ihnen in dem Punkt nur recht geben, ich finde kein einziges Gericht noch nicht mal ansatzweise scharf, auch das mit Sambal Olek nicht.

Aber wie das mit dem Geschmack so ist, der Wildlachs mit Tagliatelle ist mir ein wenig zu süß.

Ich esse 2 bis 3 mal die Woche Frosta und ich habe fest gestellt, dass es keinen ernsthaften Konkurrenten gibt, noch nicht mal solche Produkte, die teurer sind. Für mich schmeckt das relativ natürlich, nicht überwürzt mit Geschmacksverstärkern und die Zusammensetzung stimmt auch: nicht zuviel Fleisch, angemessen Gemüse, etc.
Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
28.04.2009  at 13:51 @ Sabine Görges-Dey:

Die richtige Schärfe ist wirklich immer ein großes Thema bei uns. Vor allem, weil es sehr subjektiv empfunden wird.

Wir haben aber wirklich viele Produkte die überhaupt nicht scharf sind:

Tortelloni Ricotta Spinat
Tagliatelle Wildlachs
Bami Goreng
Linguine Alaska Seelachs
Spätzle Pfanne

Und unser ganz neues Gericht: Fettuccine Scampi ist auch überhaupt nicht scharf.

Kleiner Tipp: Die traditionellen Gerichte (bräunliche Verpackung) sind grundsätzlich nicht scharf, eigentlich auch die Gulaschpfanne nicht...

Viele Grüße
Antworten
Sabine Görges-Dey
28.04.2009  at 12:27 Liebes Frosta-Team,

bin großer Fan fast aller Tiefkühl-Menues - besonders auch der Brigitte-Diät. Sie unterstützen mich wunderbar bei meinem Abnahme-programm. Allerdings würde ich mir wünschen, dass nicht fast jedes dieser Gerichte so scharf gewürzt ist. Oder liegt es an der beschränkten Auswahl in meinem Supermarkt, dass ich immer nur auf die asiatischen Gerichte komme? Aber wenn ich mich recht entsinne, ist es mit dem Gulasch-Menuen ähnlich. Ich esse gerne scharf, aber eben nicht immer und Kolleginnen von mir geht es ähnlich. Lässt sich da was machen???
Beste Grüße
Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
25.02.2009  at 12:19 @Susanne: Produktliste schicken wir per email zu, kein Problem!

Und eine kleine Belohnung soll es für gute Vorschläge auch geben (siehe dazu meinen nächsten Eintrag in ein paar Minuten)!

@Inge: Also, die meisten Produkte gibt es wohl bei Real oder Toom.

Übrigens können die kleinen Rewe Märkte einfach mehr FRoSTA Produkte in ihrem Zentrallager bestellen. Das machen die Märkte auch wenn Sie als Kunde intensiv nachfragen! Habe ich schon oft selbst ausprobiert und klappt wunderbar!
Antworten
Susanne
25.02.2009  at 11:27 @Herr Ahlers: Eine Produktliste hätte ich auch gerne, das ist eine gute Idee. Aber Vorschläge für die neue Site wären einen Extra-Thread wert, denke ich. Antworten
Natalie
25.02.2009  at 09:52 Ja, Jürgen Hestermann hat recht, ich konnte der "Anleitung" auch nicht folgen. Wo steht "Produkte"?? Aber die Sitemap hats gerichtet :) Die Frage nach der Kategorisierung in der Tat schwierig.

Aber ich freu mich, das es eine Bewertungsseite für jedes Produkt gibt. Ob Anstoß für diesen Blogbeitrag wohl mein Kommentar war?!

Super Sache insgesamt, auch wenn ich mir ein bisschen Moderation dort wünschen würde. Was soll uns denn eine Bewertung "adf afsdf adfs" sagen???
Antworten
Inge
25.02.2009  at 00:09 Mich würde einmal interessieren, ob es einen Verbrauchermarkt gibt, in dem ALLE Frosta-Gerichte gekauft werden können ?
Ich würde gerne neue Produkte ausprobieren aber der Rewe-Markt "meines Vertrauens" bietet immer nur 1-4 ausgewählte Sorten an :-(
Kann jeder Markt selber bestimmen, welche Frosta-Produkte er listet oder komme ich einfach immer nur zu spät und das Beste ist schon weg ;-o ?!
Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
24.02.2009  at 18:55 @Jürgen Hestermann: stimmt gefällt mir auch nicht. Wir arbeiten gerade an einer neuen Webseite und wollen dies dann auch gleich verbessern? Gibt´s noch andere Tipps für unsere neue Internetseite? Antworten
Jürgen Hestermann
24.02.2009  at 18:39 Leider gibt es eine Hürde bei der Suche nach einem Produkt. Wenn ich über "Sitemap" (einen anderen Weg finde ich nicht, da ich alles Scripting aus Sicherheitsgründen abgeschaltet habe) ein bestimmtes Produkt anwählen möchte, dann muß ich mir erstmal überlegen, in welche Kategorie das Produkt denn fällt. Gibt es keine einfache Liste ALLER Produktnamen? Antworten
Oliver
24.02.2009  at 12:22 Sollten die Gourmet-Dingens-Bummens unter
http://www.frosta.de/index2_neu-bei-frosta.html
inzwischen nicht besser in der schwarzen Verpackung erscheinen, so wie sie jetzt auch in den Supermärkten auftauchen? Und übrigens auch auf der Unterseite zu den Gourmet-Mahlzeiten...
Antworten
Susanne
24.02.2009  at 11:12 Nicht nur, dass man bewerten darf, es wird auch noch wirklich gelesen und umgesetzt! Ich fühle mich als Kunde selten so ernst genommen wie bei Frosta.

Wenn ich jetzt noch ein Käse-Hackfleisch-Gericht bekomme, bin ich wunschlos glücklich ;-)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten