Rezepte

Herzhafte Gemüse-Quiche

Flache mediterrane Gemüse-Quiche mit unserer Minestrone - nach dem Vorbild der italienischen Torta Salata.

50 Minuten
2 Portionen
Zubereitung
Zutaten
Zutaten für 2 Portionen
1 Pkg
FRoSTA Minestrone
3
Eier
250 g
Ricotta
250 g
Provolone (ital. Schnittkäse)
geriebener Käse nach Geschmack
Semmelbrösel
Natives Olivenöl extra
Salz
Pfeffer
Utensilien
Pfanne, Schüssel, Auflaufform
  1. 300g der Minestrone zunächst in einer Pfanne mit etwas Olivenöl etwa 10 Minuten lang unter häufigem Rühren garen. Danach eine Prise Salz hinzufügen und abkühlen lassen.
  2. In einer Schüssel die Eier mit Salz, Pfeffer, geriebenen Käse und einer Prise Pfeffer vermengen.
  3. Ricotta hinzugeben und gut verrühren.
  4. Dann die Minestrone dazugeben und schließlich die Provolone.
  5. Eine Auflaufform mit Backpapier abdecken, die Mischung hineingeben und die Oberfläche glatt streichen. Ein paar Semmelbrösel auf der Oberfläche sorgen für eine schöne Kruste.
  6. 35-40 Minuten bei 200°C backen.

Guten Appetit!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten